16 Jahre

Unser ältestes Projekt entstand vor 16 Jahren. Seither wird es tagtäglich genutzt und immer noch weiterentwickelt. Mit ❤️.

Unsere Mission

Der Weg zu einem erfolgreichen Projekt führt über eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Deshalb sehen wir unsere Kund/-innen als Partner. Gemeinsam verfolgen wir Ziele und scheuen uns auch nicht, einen unbequemeren aber besseren Weg unter unsere Füsse zu nehmen. Wir versetzen uns in die Lage derer Kunden und beraten beim Gang durch das digitale Labyrinth.

Der technologische Fortschritt fasziniert uns und oft finden sich dadurch neue Sichtweisen, ein Problem anzugehen. Kreativ setzen wir ein, was auf starken Fundamenten steht und sich längerfristig als Technologie eignet. Wir verschliessen uns aber nicht innovativen und ungewöhnlichen Methoden und experimentieren auch ausserhalb unserer Projektarbeit mit diesen. Lernen ist lebenslänglich.

Wir arbeiten digital und von überall aus. Gelegentlicher Tapetenwechsel beflügelt die Kreativität und führt zu Lösungen, die ebenso flexibel sind. Wir kommunizieren pragmatisch über ein bequemes Kommunikationsmittel - sei dies Videokonferenzen, E-Mail, Chat, Whatsapp oder persönlich bei einem Kaffee. Zeit ist das kostbarste Gut, darum wollen wir effizient sein.

Individuell statt von der Stange

Wir wollen kein Anbieter für die Masse sein. Lieber kennen wir unsere Kunden und gestalten unsere Angebote passgenau auf deren Bedürfnisse an. Deshalb gibt es bei uns fast keine Angebote von der Stange — und wo doch, lassen sie sich immer noch individuell anpassen.

Warum nivits?

1
Zuverlässigkeit

Auf uns kannst du dich verlassen. Wir halten, was wir versprechen. Dein Unternehmen behandeln wir wie unser eigenes. Partner- und freundschaftliche Werte prägen unsere Zusammenarbeit, denn wir wollen längerfristig ein vertrauenswürdiger Partner sein.

2
Transparenz

Wir sprechen offen und ehrlich miteinander. Was wir nicht können, machen wir auch nicht. Deine Daten gehören dir und wir zwingen dich nicht in eine Abhängigkeit.

3
Motivation und Spass

Nur wer motiviert ist und wem die Arbeit Spass macht, kann hochwertige, funktionierende und innovative Produkte entwickeln. Wir sind mit Überzeugung und Herzblut dabei. Wir schalten nach Feierabend nicht ab und es kommt vor, dass gute Ideen auch am Wochenende oder um 3 Uhr morgens anklopfen. “Nine to five” ist nicht unser Ding.

4
Liefere, nöd lafere

Wir warten nicht gerne und du bestimmt auch nicht. Darum liefern wir mittels Continuos Integration in kurzen Abständen aus, was fertig ist. Auf der Testumgebung deines Projekts geht es vor wie auf einer Baustelle. Was noch Ecken und Kanten hat, wird in kurzen Iterationen geschliffen und poliert. So bist du mitten im Projekt und siehst mit eigenen Augen, wie es entsteht.

5
Multidisziplinär

Wir können vieles. Von Frontend bis Backend, von Datenbanken über APIs. Wo wir uns möglicherweise verirren würden, arbeiten wir mit externen Spezialisten zusammen.

6
Kostengünstig. Nachhaltig.

Das macht Freude: Kostengünstige Lösungen, die lange funktionieren und deine Investition schützt.